Home Mail Login
Presse > Archiv > 46. Bezirksschützentag 2014 in Ilshofen

46. Bezirksschützentag 2014 des Schützenbezirks Hohenlohe in Ilshofen.

Feierstunde.

Der 46. Bezirksschützentag des Bezirks Hohenlohe in der Stadthalle von Ilshofen, wurde wieder zu einer eindrucksvollen Demonstration des Selbstbewusstseins der Hohenloher Schützenfamilie, die sich dort als

erfolgreiche Sportgemeinschaft und als wichtiges und verantwortungsbewusstes Glied der Gesellschaft präsentierte. BSM Fritz Vielmetter moderierte das immer wieder beeindruckende Schauspiel des Fahneneinmarsches, musikalisch begleitet vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ilshofen.

Der Vorsitzende des SV Eckartshausen, OSM Gerhard Stark, der in seinen Grußworten kurz seinen Verein vorstellte und nicht ohne Stolz auf die sportlichen Erfolge des SV Eckartshausen verwies, sowie der KOSM des Schützenkreises Schwäbisch Hall, Lothar Winter, begrüßten die Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Neben leitenden Schützenkameraden aus anderen Bezirken, konnte KOSM Jürgen Richter zu seiner eigenen Überraschung, im Gegensatz zu früheren Jahren zahlreiche regionale Politprominenz fast aller Parteien beim Bezirksschützentag willkommen heissen. Und selbstverständlich auch den Hausherrn, den Stellv. Bürgermeister der Stadt Ilshofen, Rudi Berger. Dieser überbrachte die Grüße der Stadt, die er kurz vorstellte und wünschte der Feiersteunde wie Delegiertenversammlung einen guten Verlauf. Mit Hinweis auf die tragischen Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, meinte der 1. Landesbeamte des Landkreises Schwäbisch Hall, Michael Knaus, dass man die Sportart Schießen und ihre Aktiven wegen der Taten von Einzeltätern nicht unter Generalverdacht stellen darf. Man brauche die Schützen und wolle sie nicht missen. Denn die Schützenvereine erfüllten neben der sportlichen Seite eine wichtige soziale Aufgabe innerhalb der Gesellschaft. In die gleiche Kerbe schlug Dr. Friedrich Bullinger, der Vorsitzende des Turngau Hohenlohe. Die Sportschützen im Lande seien sich der Besonderheit ihrer Sportart und ihres Sportgerätes bewusst und würden deshalb allergrößte Sorgfalt und Sicherheit bei der Handhabung der Sportgeräte walten lassen, auch bezüglich der Aufbewahrung und des Transports. Sorge bereite ihm, so Bullinger, die nachlassende Bereitschaft sich ehrenamtlich in einem Verein zu engagieren. Immer weniger Ehrenamtliche müssten mehr Aufgaben übernehmen. Er hoffe, dass die Schützenvereine von diesem Trend verschont bleiben, um auch künftig ihre Aufgaben im sportlichen und geselligen Bereich erfüllen zu können.

BOSM Jürgen Richter ging in seinem Jahresbericht auf die seit Jahren rückläufigen Mitgliederzahlen ein.

Dennoch seien Hohenloher Schießsportler sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene wieder sehr erfolgreich waren. Er verwies darauf, dass die Schützenvereine der Region neben der Ausübung der olympischen Sportart „Schießen“, für Tradition und Brauchtum, aber auch für soziale Verantwortung und dem Willen nach kulturübergreifender Integration stünden. Man werde, so der BOSM, als vordringliche Aufgabe für die Zukunft versuchen die Ursachen dafür zu ergründen, um mit geeigneten Maßnahmen dem Rückgang der Mitgliederzahlen – vor allem in Jugendbereich - entgegen zu wirken. Mann müsse sich vor allem durch sportliche Leistungen in der Öffentlichkeit darstellen, um die Sportart „Schießen“ für alle Altersgruppen interessant zu machen. Der Schießsport werde nur dann überleben können, wenn die Mitglieder der Schützenvereine rückhaltlos zu ihrem Sport und der Schützentradition stehen. Dazu gehöre auch, dass man die Bereitschaft mitbringt, ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen. Jürgen Richter abschließend: „Die Zukunft wird von uns allen geschreiben. Wir sind aufgefordert uns einzubringen, damit die Schützenvereine zeitgemäßen Sport anbieten zu können, ohne dabei das Traditionsbewusstsein des Schützenwesens zu vernachlässigen“.   

Nach der Ehrung durch DSB, WSV und Schützenbezirk für besondere Verdienste, die Auszeichnung erfolgreicher Sportler und die Proklamation der Bezirksschützenkönige, beschloss BOSM Jürgen Richter eine harmonisch verlaufene Feierstunde im Rahmen des 46. Bezirksschützentages. 

 

Delegiertenversammlung.

Auch trotz der negativen Mitgliederentwicklung, wurde die positive Grundhaltung im Schützenbezirk auch in der anschließenden Delegiertenversammlung deutlich, die man unter das Motto „keine besonderen Vorkommnisse“ einordnen kann. Sieht man davon ab, dass die Position „Bezirkssportleiter“, immerhin eine der Wichtigsten im Bezirksschützenmeisteramt, nicht besetzt werden konnte. Da zu den Berichten, die schon vorab an die Vereine gingen und auch den Delegierten schriftlich vorlagen, keine Wortmeldungen eingingen, bzw. keine Aussprache gewünscht wurde, konnten die Versammlungsregularien recht zügig abgehandelt werden. Namens der Kassenprüfer bestätigte Siegfried Frenz dem Kassier eine vorbildliche Buch- und Kassenführung, so dass Entlastung zu empfehlen sei. Diese, vorgenommen durch KOSM Lothar Winter und beantragt für das gesamte Bezirksschützenmeisteramt, erfolgte einstimmig. Die ebenfalls vom KOSM geleiteten Wahlen der Gruppe 2 gingen recht zügig über die Bühne. Mit überwältigender Mehrheit wurde BSM Fritz Vielmetter in geheimer Wahl für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Wieder in Amt und Würden auch Michael Weimar (Bezirksschriftführer), Kassenprüfer sind wieder Siegfried Frenz, Manuel Frenz und deren Stellvertreter Thomas Haas. Frank Schürger, seines Zeichens KOSM des SK Crailsheim, übernahm bis zu seiner Wahl in zwei Jahren kommisarisch das Amt des 2. BSM.

In seinem Rechenschaftsbericht ging BOSM Jürgen Richter auf die Problematik des Ehrenamtes im Bezirk ein, der diesbezüglich immer mehr mit Personalsorgen zu kämpfen habe. Dies mache sich vor allem im sportlichen Bereich negativ bemerkbar. Er werde, so Richter, das Amt des Sportleiters noch ein Jahr mitverwalten. Sollte dann kein Kandidat für dieses Amt gefunden werden, müsste man Plan B versuchen. Dieser Plan beinhaltet in der Hauptsache die Dezentralisierung der Aufgaben des Sportleiterts. Im Klartext: Die ausrichtenden Vereine sind im wesentlichen dafür verantwortlich, dass das auf der jeweiligen Anlage durchgeführte Schießen, gemäß der Sportordnung durchgeführt werden kann. Der Sportleiter ist demzufolge u.a. noch mit der Verarbeitung und Weitergabe von Daten verantwortlich, für die Herausgabe der Listen und die Erstellung von Urkunden. Sehr eingehend behandelte des BOSM das sportliche Geschehen des letzten Jahres, das wieder sehr viele hervorragende Ergebnisse für Hohenloher Schützen brachte, bis hin zu Deutschen und Europäischen Meistertiteln. Ein verspätet eingegangener Antrag bezüglich der Terminierung des Bezirksschützentages, um Überschneidungen ähnlich gelagerter Veranstaltungen zu vermeiden, wurde unter Punkt 14 „Termine, Bekanntmachungen, Anfragen“ bekannt gegeben.    

Trotz aller Widrigkeiten, sei die innere Lage des Verbandes im wesentlichen stabil. Es gelte weiter gezielt die positive Außendarstellung des Schießsport und des gesamten Schützenwesens zu betreiben, und hier seien auch die Vereine gefordert als Basis des Ganzen. Jürgen Richter dankte seinen Mitstreitern im Bezirksschützenmeisteramt für die gute Zusammenarbeit, auf dass es im neuen Jahr gelingen möge, dass der Schießsport ausschließlich durch sportliche Erfolge auf sich Aufmerksam macht. Er dankte aber auch dem ausrichtenden SV Eckartshausen, für eine perfekte Organisation und tolle Bewirtung. Ein herzliches dankeschön ging an Hartmut und Angelika Käser, für ihre jahrelange erfolgreiche und engagierte Mitarbeit im Bezirksschützenmeisteramt. Am Ende einer harmonisch überaus verlaufenen Delegiertenversammlung, der für BOSM Jürgen Richter und seine Mannschaft eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit im Bezirk war, gab dieser noch einige Termine bekannt. Dabei nannte er vor allem den Landesschützentag in Biberach (12. April), das Seniorentreffen (17. Mai) in Altenmünster, den Landesjugendtag (20. September) in Dornhan und nicht zuletzt den nächsten Bezirksschützentag am 14. März 2015 in Kirchnesall.

 

Bilder: Habe (habe)


 

BST Ehrungen: Für Verdienste um das Schützenwesen zeichneten BOSM Jürgen Richter (rechts) Und BSM Fritz Vielmetter (links) namens des DSB, WSV und SB Hohenlohe zahlreiche verdiente Schützen(innen) und Ehrenamtliche für ihr Engagement aus. 

  

BST Könige: BOSM Jürgen Richter (rechts) und BSM Fritz Vielmetter (links) proklamierten die neuen Schützenkönige des Bezirks. Auf dem Bild die Schützenkönige der verschiedenen Disziplinen und die jeweiligen 1. und 2. Ritter um Luftgewehr-König Manfred Freund aus Edelfingen (5.von links), der den Bezirk beim Landeskönigsschießen vertreten wird.

BST Sportler: Auch im vergangenen Jahr machten Hohenloher Schützen, die BOSM Jürgen Richter (links) für ihre Erfolge auszeichnete, wieder durch überragende Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene von sich reden.

BST Fahne 1-14 Fahne: Immer wieder ein beeindruckendes Schauspiel, der Einzug der Fahnen.

BST Kreisfahne hinten / BST Kreisfahne vorne: Nicht ohne Stolz präsentierte Fritz Vielmetter die Neue Fahne des SK Schäbisch Hall

BST BSM 1-14: Mit dem Ehrenkreuz in Bronze des DSBH zeichente BOSM Richter seinen Stellv. Fritz Vielmetter aus.

BST Frauentag 01: Eine Blume gab es für die Frauen an ihrem Ehrentag.

BST Fritz Haag 1-14: Die Führungsspitze des Schützenbezirks gratulierte Schützenurgestein Fritz Haag zum Geburtstag, den der rüstige Jubilar ein paar Tage zu gefeiert hatte.

BST Käser 1-14: Verbunden mit einem herzlichen dankeschön, verabschiedeten BOSM Richter und BSM Fritz Vielmetter Hartmut Käser (Mitte) und Angelika Käser (konnte nicht anwesend sein), die sich nach vielen Jahren nun aus der Bezirkssportleitung zurück zogen.

BST KOSM 1-14 und OSM 1-14: OSM Gerhard Stark und KOSM Lothar Winter Begrüßten die Schützen des Bezirks namens des gastgebenden Vereins und des SK Schwäbisch Hall.

BST Promi 1-14: Lags etwa an dem in  kürze stattfindenden Kommunalwahlen? Denn der BOSM konnte soviele Politprominenz begrüßen wie selten zuvor.

 

BST Westernach 4-14: Es ist gute Tradition, dass anlässlich der Bez-Schützentage Vereinsfahnen vorgestellt werden. Heuer war es die Fahne des SV Westernach.

 

BST Musik 14: Musikalisch begleitet wurde die Feierstunde vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ilshofen.

BSC SC 1-14: Die Zweier- Mannschaften der SAbt. Niederstetten (Platz eins), der DMSG Mergentheim (Platz zwei) und  dem TSV Kirchensall (Platz drei) schafften beim ShoottyCup den Sprung auf das Siegertreppchen. Auf dem Bild Florian Hein und Christian Haag (DMSG), Nicole Gazaneo (TSV Kirchensall) 

BST SMA 1-14: Die neue Mannschaft von BOSM Jürgen Richter von links: Andreas Vielmetter, Alfred Leberle, Frank Schürger, Jürgen Richter, Fritz Vielmetter, Michael Weimer. 

BST VTG 1-14: Er ist ein treuer Stammgast der Bezirksschützentage, Dr. Firedrich Bullunger, der Vorsitzende das Tunrgau Hohenlohe. Er betonte, dass die Schützen neben ihren sportlichen Aktivitäten eine wichtige soziale Funktion innerhalb der Gesellschaft erfüllten.

BST BOSM 1-14: BOSM Richter appellierte an die Anwesenden mitzuhelfen, damit die vakanten Ämter des Bezirksschützenmeisteramtes wieder besetzt werden können.

BST STH 1-14: Gute Stimmung herrschte in der gut besetzten Stadthalle von Ilshofen.

Bezirkskönigsfamilie 2014

 

Jugendschützenkönig 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Florin Hain

Nils Krockenberger

Jannik Ströbel

SAbt Niederstetten

SV Honhardt

SV Bölgental

10,8

40,0

55,9


Luftgewehr 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Manfred Freund

Tobias Wittmann

Jens Küstner

SV Edelfingen

SV Uttenhofen

SV Hengstfeld

26,3

33,6

38,7

Luftpistole 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Jürgen Weidmann

Gesine Tuchenhagen

Jürgen Wacker

SAbt Niederstetten

SV Beimbach

SV Oberheimbach

157,4

223,1

226,8

Kleinkaliber 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Jürgen Wacker

Werner Zink

Manfred Haag

SV Oberheimbach

SV Beimbach

SV Bölgental

452,0

530,4

562,8

Zimmerstutzen 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Jürgen Wacker

Joachim Staudacher

Rainer Mann

SV Oberheimbach

SV Brettenfeld

SV Brettenfeld

158,4

399,6

478,8

Bogen 2014

Bezirkskönig

1. Ritter

2. Ritter

Jens Bartelmäs

Manfred Brenneisen

Nicole Gazaneo

SpSCrailsheim

SpSCrailsheim

SAbt Kirchensall

3

7

9

       

Erfolgreiche Sportler 2013 im Schützenbezirk Hohenlohe

ShootyCup

Bei dem ShootyCup haben 6 Vereine ihre Schützen in der Schülerklasse antreten lassen.

Die Ergebnisse spiegeln die gute Jugendarbeit in den Vereinen wieder.

1 Platz SAbt Niederstetten     Florin Hein  Christian Haag       717 Ringe

    2 Platz DMSg Mergentheim  Simon Schühl Markus Münig       627 Ringe

3 Platz TSV Kirchensall  Nicole Gazaneo Miriam Württemberg  625 Ringe

 

 

 

Europameisterschaften

Sturm, Michael              SGi Schwäbisch Hall

1.Platz bei der EM Vorderlader Lamarmora/R

1.Platz bei der EM Vorderlader Nagashino Mannschaft

1.Platz bei der EM Vorderlader Hinowa Mannschaft

1.Platz bei der EM Vorderlader Enfield Mannschaft

3.Platz bei der EM Vorderlader Vetterli/R

5.Platz bei der EM Vorderlader Tanegashima/R

5.Platz bei der EM Vorderlader Hizadai/R

8.Platz bei der EM Vorderlader Minie/R

11.Platz bei der EM Vorderlader Pennsylvania/R

46.Platz bei der EM Vorderlader Whitworth/R

3.Platz bei der DM Perkussionsgewehr Schützen

1.Platz bei der LM Perkussionsgewehr - Schützenklasse

2.Platz bei der LM Perk. Dienstgewehr - Schützenklasse Mannschaft.

3.Platz bei der LM Laufende Scheibe 10 m - Schützenklasse

3.Platz bei der LM Perkussionsgewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Perkussionsfreigewehr - Schützenklasse

3.Platz bei der LM Perk. Dienstgewehr – Schützenklasse

 

Deutsche Meisterschaften

Auer, Christoph                 SV Edelfingen

3.Platz bei der DM Sommerbiathlon Staffel LG Mannsch.WSV, 7.2 km

2.Platz bei der LM Biathlon LG Massenstart Schützen, 6.0 km

Heinkel, Yannic                 SpS Crailsheim

2.Platz bei der DM Bogen Recurve Jugendklasse

1.Platz bei der LM Bogen FITA Halle Jugendklasse

1.Platz bei der LM Bogen FITA im Freien Jugendklasse

Hummel, Hannes                SVng Geifertshofen

2.Platz bei der DM Luftgewehr Juniorenklasse A männlich

2.Platz bei der LM KK 3 x 40 - Juniorenklasse A männlich

2.Platz bei der LM KK Liegend 50 m - Juniorenklasse A männlich

3.Platz bei der LM KK 3 x 20 - Juniorenklasse A männlich

 

Öhm, Christian                  SV Edelfingen

2.Platz bei der DM Sommerbiathlon Massenstart LG Junioren, 6.0 km

1.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Junioren A, 4.0 km

2.Platz bei der LM Biathlon LG Massenstart Junioren A, 6.0 km

Stark, Gerhard                      SV Eckartshausen

1.Platz bei der DM Perkussionsrevolver Altersklasse

2.Platz bei der LM Luftpistole - Altersklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Unterhebelrepetierer – Altersklasse

 

Landesmeisterschaften

Baumann, Markus            SGi Ailringen

3.Platz bei der LM Luftgewehr - Schützenklasse Mannschaft

 

Brenner, Karl                       SGi Schwäbisch Hall

2.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse

Burkert, Friedrich                SV Eckartshausen

2.Platz bei der LM Luftpistole - Altersklasse Mannschaft

Dach, Joachim                     SV Eckartshausen

2.Platz bei der LM Luftpistole - Altersklasse Mannschaft 

Diesem, Rolf      SGes Künzelsau

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Altersklasse Mannschaft

Egger, Marina                SV Sulzdorf-Hessental

2.Platz bei der LM Unterhebelrepetierer - Damenseniorenklasse

2.Platz bei der LM KK Unterhebel Western - Damenklasse

2.Platz bei der LM KWP Unterhebel Western – Damenklasse

3.Platz bei der LM GK Unterhebel Western – Damenklasse

Fiedler, Jürgen                SV Sulzdorf-Hessental

1.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

2.Platz bei der LM Steinschloßflinte - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Steinschloßflinte – Schützenklasse

Frank, Walter                     SV Edelfingen

3.Platz bei der LM Bogen HalleBlankbogen Schützenklasse

Freund, Mareike                SV Edelfingen

2.Platz bei der LM Biathlon LG Massenstart Jugend weiblich, 4.0 km,

3.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Jugend weiblich, 3.0 km

Frisch, Hartmuth                 SGi Schwäbisch Hall

1.Platz bei der LM KK Unterhebel Western - Schützenklasse

1.Platz bei der LM GK Unterhebel Western - Schützenklasse

2.Platz bei der LM Unterhebelrepetierer - Seniorenklasse I

2.Platz bei der LM Perk. Dienstgewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Perkussionsgewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Perk. Freigewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Muskete - Schützenklasse

Gackstatter, Lukas SV Hengstfeld

3.Platz bei der LM Armbrust National - Juniorenklasse A männlich 

Gaspert, Elisabeth              SpS Crailsheim

1.Platz bei der LM Bogen FITA im Freien Schülerklasse B weiblich

3.Platz bei der LM Bogen FITA Halle Juniorenklasse

Hasenfuß, Andreas SGi Ailringen

3.Platz bei der LM Luftgewehr - Schützenklasse Mannschaft

Heink, Roland                     SGes Künzelsau

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Altersklasse Mannschaft

Hofmann, Jonas                   SV Eckartshausen

3.Platz bei der LM Mehrsch. Luftpistole - Schülerklasse männlich

Holz, Dietmar                      SV Eckartshausen

1.Platz bei der LM Flinte Skeet Schützenklasse 

Käser, Angelika SGi Schwäbisch Hall

1.Platz bei der LM Unterhebelrepetierer - Damenseniorenklasse

 

1.Platz bei der LM GK Unterhebel Western - Damenklasse

1.Platz bei der LM KWP Unterhebel Western - Damenklasse

3.Platz bei der LM KK Unterhebel Western – Damenklasse

 

Köpke, Olaf                    SV Sulzdorf-Hessental

1.Platz bei der LM Flinte Trap - Altersklasse

1.Platz bei der LM Flinte Trap - Altersklasse Mannschaft

 

Kutyniok, Markus              BoAbt Ohrnberg

1.Platz bei der LM Bogen Halle Altersklasse

2.Platz bei der LM Bogen FITA im Freien Altersklasse

Laidig, Siegfried              SV Sulzdorf-Hessental

1.Platz bei der LM Flinte Trap - Altersklasse Mannschaft

1.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse

1.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

2.Platz bei der LM Steinschloßflinte - Schützenklasse Mannschaft

Lange, Thomas                SV Sulzdorf-Hessental

3.Platz bei der LM KK Revolver Western - Schützenklasse

3.Platz bei der LM KK Unterhebel Western - Schützenklasse

Ludwig, Fritz                  SV Sulzdorf-Hessental

1.Platz bei der LM Flinte Trap - Altersklasse Mannschaft

1.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

2.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse

2.Platz bei der LM Steinschloßflinte - Schützenklasse Mannschaft

Meixner, Lisa                       SV Eckartshausen

1.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse A - Mannschaft

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse A weiblich

Meixner, Maxi                     SV Eckartshausen

1.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse A - Mannschaft

1.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse B weiblich

Miklis, Marcel                     SV Eckartshausen

1.Platz bei der LM Olymp. Schnellfeuer - Juniorenklasse A männlich

Mohr, Guido                      SGi Weikersheim

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Schützenklasse Mannschaft

Morales, Marc                SV Sulzdorf-Hessental

2.Platz bei der LM Flinte Trap – Schützenklasse

Pauls, Eduard     SGes Künzelsau

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Altersklasse Mannschaft

Renner, Wolfgang             SGi Weikersheim

1.Platz bei der DM LP - Mannschaft

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Standardpistole - Schützenklasse

Rieck, Kurt                           SV Eckartshausen

3.Platz bei der LM Flinte Skeet - Schützenklasse

Rosa, Wilhelm               SV Sulzdorf-Hessental

3.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

Scheu, Max                         SV Uttenhofen

2.Platz bei der LM Luftgewehr - Jugendklasse männlich

Schiefer, Dominik            SV Mulfingen

1.Platz bei der LM KWP Unterhebel Western - Schützenklasse

2.Platz bei der LM KK Unterhebel Western - Schützenklasse

Schreiner, Lisa Cathrin SV Großaltdorf-Vellberg

1.Platz bei der LM Unterhebelrepetierer - Damenklasse

1.Platz bei der LM KK Unterhebel Western - Damenklasse

Schürger, Frank                  SpS Crailsheim

1.Platz bei der LM KK Revolver Western - Schützenklasse

2.Platz bei der LM GK Revolver Western Schützenklasse

Schweizer, Rainer              SAbt Kirchensall

1.Platz bei der LM Bogen Halle Seniorenklasse Compound

Schymanski, Katja SV Eckartshausen

1.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse A - Mannschaft

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Juniorenklasse B weiblich

Seiler, Norbert                   SV Bölgental

3.Platz bei der LM KK 3 x 20 - Seniorenklasse I

Sippel, Stefan                        SGi Schwäbisch Hall

2.Platz bei der LM Perk. Dienstgewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Perkussionsgewehr - Schützenklasse Mannschaft

3.Platz bei der LM Perkussionsfreigewehr - Schützenklasse Mannsch.

Sirges, Jens                     SV Sulzdorf-Hessental

3.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

 

Ströbel, Brigitte SV Hengstfeld / SV Bölgental

1.Platz bei der LM Aufgelegt KK 50 m - Damenseniorenklasse A

1.Platz bei der LM KK Gewehr ZF 100m Auflage Damenseniorenkl. A

2.Platz bei der LM Zimmerstutzen Aufgelegt - Damenseniorenklasse A

Tischer, Joachim                 SGi Schwäbisch Hall

1.Platz bei der LM GK Revolver Western Schützenklasse

Ulshöfer, Kathrin                SV Edelfingen

3.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Juniorinnen B, 3.0 km

Ulshöfer, Jonas                  SV Edelfingen

               3.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Jugend männlich, 3.0 km

Vogt, Moritz                      SV Edelfingen

3.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Schüler B männlich, 2.4 km

Weidner, Ursula                 SV Westernach

3.Platz bei der LM Bogen Halle Seniorenklasse Compound

Widmann, Wolfgang SV Sulzdorf-Hessental

3.Platz bei der LM Perkussionsflinte - Schützenklasse Mannschaft

Wolfart, Alfred                  SV Edelfingen

2.Platz bei der LM Biathlon LG Massenstart Senioren, 6.0 km

2.Platz bei der LM Biathlon LG Sprint Senioren, 4.0 km

Wunderlich, Marco          SGi Ailringen

3.Platz bei der LM Luftgewehr - Schützenklasse Mannschaft

Zorn, Michael                    SGi Weikersheim

3.Platz bei der LM KK Sportpistole - Schützenklasse Mannschaft