Home Mail Login
Presse > Archiv > 14. Seniorentreffen

 

14. Seniorentreffen des Schützenbezirks Hohenlohe


Zum 14. Seniorenschießen hatte der Schützenbezirk Hohenlohe dieses Jahr ins Schützenhaus in Westernach eingeladen. Und wieder waren erfreulich viele Schützen, teils mit Partner, der Einladung von Seniorenreferent Jürgen Hirth gefolgt, so dass das Schützenhaus der SVW sehr gut besetzt war. Und nicht nur darüber war der Seniorenreferent des Bezirks sehr angetan, sondern auch darüber, dass von den ca. 60 anwesenden Schützen eine Großteil an den Start ging. Denn auf vielfachen Wunsch wurde die Disziplin Luftpistole ins Schießprogramm angenommen. Bezirksoberschützenmeister Jürgen Richter konnte berufsbedingt nicht persönlich anwesend sein, ließ aber die besten Grüße übermitteln. Die Senioren bewiesen dann auch, dass sie von ihrem Können als ehemalige Aktive kaum etwas eingebüßt hatten, und überzeugten durch hervorragende Leistungen.

Sinn uns Zweck dieses Seniorentreffens war auch ein paar gemütlich Stunden miteinander zu verbringen, sowie die Pflege der Kameradschaft unter den ehemaligen Aktiven Schützen. Geschossen wurde mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr und wie schon erwähnt erstmals mit der Luftpistole (jeweils Ringe- und Teilerwertung), im Anschlag sitzend aufgelegt in den Gruppen Senioren eins und zwei.

Auf den Schützen mit dem besten Teiler in beiden Disziplinen wartete je ein imposanter Wanderpokal, für den mit dem besten Teiler der Disziplin KK-Gewehr die von KOSM Jürgen Wacker gestiftete Ehrenscheibe, auf Sieger und Platzierte dekorative Glaspokale. Dem sportlichen folgte der gesellige Teil, und da hatten die Seniorenschützen bei Kaffee und Kuchen ausgiebig Gelegenheit über vergangene aktive Zeiten zu plaudern. Vor der Siegerehrung überbrachte KOSM Jürgen Wacker die Grüße des Schützenkreises Öhringen und des Schützenbezirks Hohenlohe. Ein besonders herzliches danke schön ging an den Seniorenreferent des Bezirks, Jürgen Hirth, für die wiederum tadellose Organisation und selbstverständlich an die fleißigen Helfer des gastgebenden SV Westernach um Ihren OSM Holger Jungwirth, für die freundliche Aufnahme und hervorragende Bewirtung. Alles in Allem eine wiederum rundum gelungene Veranstaltung für die Senioren des Bezirks.

 

Siegerlisten Seniorenschießen 2011 in Westernach

Senioren 1:

Luftgewehr (Ringwertung)  

1.  Brigitte Ströbel SV Hengstfeld 204,4 Ringe
2.  Klaus Zeitler SV Mulfingen 202,6 Ringe
3.  Günter Beer SV Dörrmenz-Ruppertsh. 201,3 Ringe

 

KK 50 m (Ringwertung)  

1.  Achim Wolpert SV Wachbach 192 Ringe
2.  Günter Beer SV Dörrmenz-Ruppertsh.  184 Ringe
2.  Günter Wüstemeyer SG Waldenburg  184 Ringe

 

Luftpistole (Ringwertung)  

1.  Hugo Deiss  SV Oberfischach 185 Ringe
2.  Achim Wolpert SV Wachbach 179 Ringe
3.  Klaus Zeitler SV Mulfingen 170 Ringe

 

                                                                                                                                   

Senioren 2:

Luftgewehr (Ringwertung)  

1.  Siegfried Wurst SG Gaildorf  203,5 Ringe
2.  Peter Eckel  SG Ailringen 202,4 Ringe
3.  Walter Bayer SG Gaildorf 202,3 Ringe

 

KK 50 m (Ringwertung)  

1.  Peter Eckel SG Ailringen 189 Ringe
2.  Kurt Bay  SV Oberfischach 171 Ringe
3.  Konrad Stauber SV Wachbach 168 Ringe

 

Luftpistole (Ringwertung)  

1.  Konrad Stauber SV Wachbach 182 Ringe
2.  Karl Metz  SAbt. Kirchensall 173 Ringe
3.  Manfred Bayer  SG Laudenbach 165 Ringe

 

Senioren 3:        

 

Luftgewehr (Ringwertung)  

1.  Willi Hönicke SAbt. Niederstetten 196,4 Ringe
2.  Sepp Weisl SG Ailringen 193,3 Ringe
3.  Heinz Münch SV Weißbach 193,1 Ringe

 

KK-50m (Ringwertung)  

1.  Heiz Münch SV Weißbach 190 Ringe
2.  Sepp Weisl  SG Ailringen  176 Ringe
3.  Willi Hönicke SAbt. Niederstetten 171 Ringe

 

Wanderpokalsieger

LG Damenpokal Evi Hirth (SV Weißbach) 66,2 Teiler
LG Pokal Senioren 1 Günter Beer (SV Dörrmenz-Ruppertsh.) 10,5 Teiler
LG Pokal Senioren 2 Herbert Lederer (SV Weißbach) 14,9 Teiler
LG Pokal Senioren 3 Rudolf Salomon (SV Beimbach) 41,5 Teiler
Luftpistolen Pokal Rudolf Heusler (SV Pfedelbach) 10,5 Teiler

 

Gewinner der von KOSM Jürgen Wacker gestifteten Ehrenscheibe

 

Heinz Münch Schützenverein Weißbach 183,2 Teiler

                 

 

(Text + Bild: HABE)

 

 

Gesamtergebnisliste Seniorenschießen 2011

application/pdf Seniorenschiessen Westernach 2011.pdf 30.94 KB 15.07.2011 06:44